Ich sehe Bilder, weil Licht auf sie fällt. Ohne Licht, kein Bild. Ein anderes Licht,ein anderer Winkel, ein anderes Bild.

Werner Veith

Wien, *04.10.1967

 

 

 

 

Das wichtigste Element meiner Werke sind Farben voller Dynamik und Energie.

Kräftige, ausdruckstarke Farben stehen im Vordergrund.

 

Die Bilder entstehen großteils aus erlebten Erinnerungen und Intuition, werden abstrahiert und erst zum Schluss weiß ich wohin mich der Weg geführt hat.

Der Experimentierfreudigkeit sind keine Grenzen gesetzt, jedes Bild ist ein Prozess, weshalb sich in meinen Werken die verschiedensten Stilrichtungen und Techniken wiederfinden.

 

Bevorzugt verwende ich Acrylfarben kombiniert mit den verschiedensten Utensilien wie Sand, Stoffe, Papier oder Modelliermasse.

Oft ruhen begonnene Bilder wochenlang bevor sie fertiggestellt werden.

Meistens arbeite ich an mehreren Projekten zugleich.

Meine Werke sind Ausdruck einer positiven Lebenseinstellung, ich versuche den Betrachter zu berühren und in ihm Emotionen zu wecken.

 

Meine zweite Website mit Arbeiten aus Rost und Patina ist unter diesen Link zu finden:  http://rostart.jimdo.com/

Auch über Facebook gibt es laufend Infos:    https://www.facebook.com/werner.veith

Seit 2010 Mitglied bei der "Gruppe freischaffender Künstler art23":   www.art23.at